About Me

ABOUT ME


"Das größte Geheimnis des Glücks ist,

mit sich selbst im Reinen zu sein".


- Bernard Le Bovier de Fontenelle -

Bild_schwarz-weiß
P1080314
IMG-20190927-WA0018
IMG-20190927-WA0002
Home


LEBEN UND LEHREN, WAS ICH LEBE UND LIEBE!





Mein Name ist Heidi Deifel. Ich wohne und lebe mit meiner Familie in Ingolstadt. Aus der eigenen Sehnsucht heraus, mich in mehreren Welten bewegen zu können, gründete ich SVASTHYA - Ganzheitliche Gesundheit durch das Ruhen im Selbst.

Seit Jahrzehnten begleiten Ayurveda, Yoga, Meditation, Persönlichkeitsentwicklung sowie  Körper- und Phytotherapie meinen Weg. Mit Hilfe der Weisheit des Ayurveda, der Kräuterheilkunde, der vedischen Wissenschaften,  den heilsamen Wegen des Hatha-Yoga, der Persönlichkeitsentwicklung und der Meditation lernt man Schritt für Schritt wieder in Kontakt mit seinem Körper zu kommen, seine Sprache wieder zu verstehen und so immer zu wissen, was er braucht. Damit meine ich z.B. den Sinn zu erkennen, hinter dem, was uns widerfährt, und sei es noch so schmerzhaft. Je mehr wir auf unterschiedliche Art und Weise unseren Körper, Geist und unsere Seele nähren, desto eher werden wir eine ganzheitliche und gesunde Lebensführung entwickeln und den Mut und die Kraft aufbringen, unsere Individualität anzuerkennen und nach außen zu bringen - immer und immer wieder neu. Wie schreibt Buddha so schön: "Die einzige Konstante die wir haben, ist die Veränderung".

Meine zahlreichen Aus- und Fortbildungen (zertifizierte Yoga- und Meditationslehrerin, Psychologische Ayurveda-Beraterin, Atemtherapeutin, Ayurveda-, Marma- und Bachblütentherapeutin, ärztl. geprüfte Phytotherapeutin, ganzheitliche Ayurveda, Ernährungs- und Gesundheitsberaterin, Hospizbegleiterin) haben mich Stück für Stück zu neuen Erkenntnissen geführt, die ich in meiner Arbeit sehr gerne und mit großer Leidenschaft zum Einsatz bringe.


Wenn ich nach meinen Yogastunden, nach einer Massage oder den Beratungsstunden in Gesichter voller Glück und Lebensfreude blicken darf, ist es dieser Moment wo ich merke, dass ich etwas von dem Glück weitergeben darf.


Ein Leben ohne Yoga, Ayurveda, Kräuterheilkunde und Meditation ist für mich inzwischen undenkbar. Die ständige Übung und Beschäftigung mit diesen Wissenschaften trägt mich durch mein Leben und lässt mich seinen Herausforderungen im Beruf, im Alltag und in der Familie flexibel, gelassen und humorvoll begegnen.




BE PERFECTLY YOU, NOT PERFECT!